Klassenlager der 3. und 4. Klasse in Langenthal

Montag, 12.09.2022

Abreise und Wanderung nach Langenthal

Wir mussten uns verabschieden. Die Fährefahrt war schön und langsam. Wir haben Wahrheit oder Pflicht gespielt. Der Zug war cool. Wir mussten lange laufen. Es hat uns Spass gemacht.

Alessandro, Alina, Alisa und Jeron

Hirschpark

Es war cool im Hirschpark. Wir haben viele Hirsche, Ziegen, Wildschweine und Ponys gesehen und haben tolle Spiele gespielt. Wir konnten sogar manche Tiere füttern. Und wir waren sogar auf einem coolen Spielplatz im Hirschpark und sind etwa 100-mal auf der Rutsche gewesen. Und Frau Althaus hat einen Hund mitgebracht.

Amalia, Amy, Aron und Joshua

Mittagspause und Koboldenpfad

Beim Eichhörnchen-Nest auf dem Koboldenpfad haben wir gespielt.

Beim Spielplatz hatte es eine coole Rutschbahn. Wir durften alle frei spielen. Der Kletterbaum war auch cool, aber er war ein bisschen unstabil.

Anic, Anina, Edwin und Leon

Ankunft im Lagerhaus

Als wir angekommen sind, taten unsere Füsse weh. Es hat riesigen Spass gemacht, als wir unsere Zimmer eingerichtet haben. Als wir zum Abendessen heruntergekommen sind, hat Elia gesagt, dass er nichts gerne hat und hat dann Zopf bekommen. Und alle anderen haben Müscheli mit Hackfleisch und Apfelmus gegessen.

Anna, Ewa, Luc und Luuk

Quizabend

Der Quizabend war cool. Wir mussten von dem Apfel einen Biss nehmen. Aber der Apfel war in einem Wasserbecken. Was auch noch lustig war, war das Joghurtessen. Wir mussten das Joghurt einem anderen Kind füttern. Das andere Kind musste eine Augenklappe aufsetzen. Was nicht so einfach war, war das Frisurmachen, weil wir einen Jungen genommen haben.

Bella, Elia, Flavia und Luis

Dienstag, 13.09.2022

Postenlauf

Am Morgen haben wir einen Postenlauf im und ums Lagerhaus gemacht. Uns hat alles gefallen, weil sich alle Leiter/innen Mühe gegeben haben, es zu planen.

Zum Mittagessen gab es Pizza. Sie war sehr lecker und fantastisch.

Danach haben wir Freizeit gehabt. Es war toll, weil wir dort mit Kindern und Freunden spielen konnten.

Cecilia, Jona, Matteo, Sara

Bräteln im Wald

Am Abend sind wir vom Lagerhaus in den Wald gelaufen. Dort haben die Jungs Fussball gespielt.

Die Wurst war lecker und wir haben selber Schlangenbrot gemacht. Der Teig war sehr klebrig.

Und Nico hat seinen Hut versteckt, so dass wir den Hut suchen konnten.

Elina, Mike, Romeo und Sophia

Mittwoch, 14.09.2022

Kiddy Dome

Der Kiddy Dome war sehr erlebnisreich. Wir konnten rutschen, klettern und springen. Es war sehr witzig für alle Kinder und die Lehrpersonen fanden es auch lustig.

Unser Mittagessen war lecker; es gab Sandwiches.

Es war sehr nett von den Lehrpersonen, dass wir in den Kiddy Dome gehen konnten.

Laura, Leonie, Nico und Timo

Filmabend

Zum Znacht haben wir Curryreis gegessen. Es war sehr lecker. Getrunken haben wir Sirup. Dann haben wir einen Film geschaut und zwar ‘’Yes Day’’. In dem Film gab es einen Tag, an dem die Eltern nur ‘’Ja’’ sagen durften. In der Mitte vom Film gab es Dessert. Nach dem Film gingen wir ins Bett. Gute Nacht!

Leona, Martha und Yanik

Donnerstag, 15.09.2022

Packen und putzen

Wir sind aufgestanden und haben gleich angefangen zu packen. Dann gab es Frühstück. Dann mussten wir das Lagerhaus putzen. Und das war anstrengend für uns. Und dann sind unsere Eltern gekommen, um uns abzuholen. Wir mussten in der Fundkiste noch schauen, ob uns etwas gehört.

Ellie, Ladina, Nora